Conrad E. Neubert

Hi! Ich bin der Würfelsegen-Pfarrer. Mit einem Teil meiner Stelle widme ich mich dem Community-Bau bei Würfelsegen, mit einem anderen Teil dem Religionsunterricht an verschiedenen Schulen im Ilmkreis und schließlich einigen Gottesdiensten und anderen Pfarrer-Aufgaben in der Gegend. Ich spiele seit 2005 Rollenspiele und ganz selten noch Ultimate Frisbee. Warum ich das mache? Weil ich echt glaube, dass man durch Rollenspiel-Spaß spirituell wächst. Und, ja, ich glaube fest: Wer die Welt und sich selbst tief genug erlebt, findet dort seine*ihre Gottesbeziehung - nichts anderes ist Glauben.

Related Posts

so viel Würfelsegen Juni!: Rollenspielabend, Spielleitendenstammtisch, Pen&Paper-Taverne + Otaku-Con, Rollenspiel-Theater-Workshop & unser Orga-Treffen

so viel Würfelsegen Juni!: Rollenspielabend, Spielleitendenstammtisch, Pen&Paper-Taverne + Otaku-Con, Rollenspiel-Theater-Workshop & unser Orga-Treffen

Mai: Rollenspielabend, Spielleitendenstammtisch und allgemeiner Rollenspielstammtisch + Bunte Spiele-Con in Erfurt

Mai: Rollenspielabend, Spielleitendenstammtisch und allgemeiner Rollenspielstammtisch + Bunte Spiele-Con in Erfurt

Rollenspielabend! … und andere Pen & Paper Events im April

Rollenspielabend! … und andere Pen & Paper Events im April

4x Rollenspiel für dich! – Events der nächsten Tage

Newsletter

Kalender-Vorschau